Über die Gärtnerei Pölig

Hans-Martin Pölig

Ich bin Gärtner in der 10-ten Generation. Auf 7 Hektar bestem Wolfenbütteler Land baue ich Gemüse, Obst und Blumen an. Mein Betrieb ist einer der letzten verbliebenen von einst 150 Erwerbsgärtnereien im Stadtgebiet. Die Gärtnerei Pölig ist QS-zertifiziert und beschäftigt 4 Mitarbeiter. Ich achte in meinem Betrieb auf den ökölogischen Gedanken, stelle dabei die mechanische Unkrautbekämpfung in den Vordergrund und reduziere den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf ein Minimum.

Seit 2001 findet in Pöligs Gemüsescheune ein Hofverkauf mit dem Motto „frisch vom Feld in die Küchen“ statt. Dabei runden ein Grillstand, ein Fischstand und ein Weinhändler als Mitanbieter das Angebot ab.

Man trifft sich „bei Pölig“, um bei Bier, Wein oder Bratwurst und einem netten Plausch in gemütlicher Atmosphäre sein Gemüsefach im Kühlschrank gesund aufzufüllen.

Weiterbildung und gesellschaftliches Engagement ist selbstverständlicher Bestandteil der Arbeit der Gärtnerei Pölig.

» Zertifikate, Urkunden

 


hans@poelig-wf.de Impressum Druckversion dieser Seite